News

Gewinn bei Caneres International Music Competition

Ich freue mich sehr, beim Caneres Award den dritten Platz in der Kategorie Komposition mit meinem Stück “Dualität in Bewegung” erreicht zu haben.

Das Stück kann man HIER anhören.

Pressestimmen

Ich freue mich außerdem, dass über diesen Gewinn einiges in der Presse zu lesen ist. 

5min Klagenfurt schreibt: 

Ein Gespür für bezauberde Klänge

Die Kompositionsstudierende Carolin Anna Pichler erlangte den dritten Platz für Ihr Werk “Dualität in Bewegung” bei der Caneres International Competition Vienna. Die Jury begründete ihr Urteil unter anderem damit, dass es sich dabei um „ein bezauberndes Stück“ handle. Pichler (Jahrgang 1996) studiert seit 2018 bei Thomas Modrej Tonsatz und Komposition an der GMPU und wird ihr Diplomstudium im Sommersemester abschließen. Seit vergangenem Jahr ist sie als Komponistin und Autorin selbstständig tätig und textet sowohl Opernarien als auch für Musiktheater.

Außerdem gibt es bei GMPU Notes zu lesen:

 

Die Kompositionsstudierende Carolin Anna Pichler erlangte den dritten Platz für Ihr Werk „Dualität in Bewegung“ bei der Caneres International Competition Vienna. Die Jury begründete ihr Urteil unter anderem damit, dass es sich dabei um „ein bezauberndes Stück“ handle, das „die kontrapunktischen Fähigkeiten, die idiomatische und motivische Schreibweise und das Gespür von Frau Pichler für groß angelegte Formen unter Beweis stellt“.

Pichler (Jahrgang 1996) studiert seit 2018 bei Dipl. Päd.Thomas Modrej Tonsatz und Komposition an der GMPU und wird ihr Diplomstudium im Sommersemester 2023 abschließen. Parallel dazu hat sie bereits ein Masterstudium in Kulturwissenschaft absolviert. Seit vergangenem Jahr ist sie als Komponistin und Autorin selbstständig tätig und textet sowohl Opernarien als auch für Musiktheater. Einen genaueren Überblick über die Arbeiten von Carolin Anna Pichler kann man sich am 30. März 2023 im Konzerthaus Klagenfurt im Zuge eines Portraitkonzerts verschaffen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...