News

Erfolgreiches Diplomkonzert zum Studienabschluss

Am 30.3. und 31.3. habe ich mein Kompositions – Diplom an der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik abgeschlossen, mit einem schönen Konzert und einer mündlichen Prüfung. Wir hatten ein tolles Publikum und ein abwechslungsreiches Programm. Am 31.3. vormittags habe ich dann die Jury bestehend aus den Kompositionsprofessoren der GMPU intern getroffen, es kam zum Prüfungsgespräch und schließlich der Verkündung, dass alles bestanden wurde. So kamen acht Jahre Studium und damit auch meine gesamte Studienzeit zu einem Ende. Gleichzeitig war das Konzert auch der Startschuss in meine Karriere als Komponistin, die ich ja schon während dem Studium aufgebaut habe, aber nun wirklich beginnt. 

Die Musiker*innen haben für dieses Konzert auch das Seminar “Kammermusik” absolvieren können, welches ich zusammen mit Prof. Christian Hoffmann geleitet habe. Die letzten Wochen haben wir uns mit mehreren Proben auf das Konzert vorbereitet. Dabei sind fünf Stücke auch Teil der Prüfung gewesen, und der Rest des Programmes hat einen guten Überblick über meine Entwicklung als Kompositionsstudentin gegeben, da ich aus allen Jahrgängen Stücke gewählt habe. 

Marilene und Marco beim "Wörtherseewalzer"
Das ganze Team bei der Verbeugung

Eindrücke von den Proben

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...