News

Ehrenurkunde von Herrn Dr. Peter Kaiser

Für meinen Erfolg beim Caneres Wettbewerb in Wien habe ich und Kollegin Pia Majeric am 6.2. eine Urkunde erhalten, persönlich von Dr. Kaiser.

MeinBezirk berichtet dazu:

“Wir haben mit der Gustav Mahler Privatuni den tertiären Bildungssektor in Kärnten gestärkt und wesentlich bereichert. Die Absolventinnen und Absolventen sind der beste Beweis dafür, dass wir mit der Errichtung der Uni den richtigen Schritt gesetzt haben. Für die Qualität der Uni selbst sprechen auch die Erfolge, die die Musikerinnen und Musiker auf internationalen Bühnen oder bei internationalen Wettbewerben erreichen. Als Kulturreferent möchte ich heute im Namen des Landes offiziell meinen Dank aussprechen für die Leistungen, das Engagement und den persönlichen Einsatz, der hinter jedem Erfolg steckt”, sagte Kaiser bei der Übergabe der Anerkennungsurkunden an Pia Majeric und Carolin Anna Pichler. 

Carolin Anna Pichler

Beim internationalen Caneres-Wettbewerb belegte Carolin Anna Pichler mit ihrer Komposition “Dualität in Bewegung” den dritten Platz. Die Jury bezeichnete das Werk der 27-Jährigen als “bezauberndes Stück”. Sie studiert seit fünf Jahren beim Kärntner Komponisten, Musiker und Lehrer Thomas Modrej Tonsatz und Komposition. Als seit 2022 selbständige Musikerin und Komponistin komponiert, arrangiert und textet sie für Instrumentalmusikerinnen und –Musiker ebenso wie für Musiktheater und Filme.

Außerdem gab es auch einen Beitrag in Kärnten Heute, hier abzuspielen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...