Auf dieser Seite sind Beispiele meiner kompositorischen Arbeit zu finden, zum Hören und zum Ansehen 😉 Es ist in Musiktheater (hier auch Jazz und Pop/Rock Musik inbegriffen) und Instrumentalmusik (Klassik & Neue Musik) unterteilt.

Musiktheater & Singles

One Day – Musikvideo und Song mit Annemieke van Dam

Ich steh zu dir feat. Kristof Ertl – Release mit Strelle Records.

A Picture of Life feat. Beau James Leonard

Klassik & Neue Musik

Ensemblewerk „Dualität in Bewegung“

Für Flöte und Klarinette mit Wechsel zu Piccolo und Bassklarinette. Eigenproduktion im Home – Studio.

Ensemblewerk „Auf zu neuen Ufern“

Version für Altsaxophon, Violine und Klavier. Aufführung im Rahmen des Innovations – und Forschungspreises des Landes Kärnten.

Rollerball Pen & Multicolor Marker feat. Ensemble Black Pencil

DAS ANDERE ADVENTSINGEN

Neue Musik, gespielt von Lehrern des Musikums Pinzgau. Ein Projekt der GMPU, im Rahmen des Kompositionsunterrichts. Enthält Ausschnitte der drei Werke „Winterabend, „Tresterer“ und „König der Juden“. Diese Titel gehen nach den gleichnamigen Texten von Heidrun Gruber. 

Italienische Arie „Solo un Sogno“ 

Diese Arie wurde bei einem Werkstattkonzert im Konzerthaus Klagenfurt aufgeführt. Ich wollte die Zeit und eine Situation aus dem Italien des 19. Jahrhunderts in Musik einbetten, die es in dieser Zeit gab, und auch Instrumente der damaligen Kammermusik verwenden. Obwohl es in Italien auch sehr viel weltliche Musik gab, beschäftige ich mich hier mit dem Belcanto und den Arten des Musiktheaters zu dieser Zeit.