Audio und Video

Auf dieser Seite sind Beispiele meiner kompositorischen Arbeit zu finden, zum Hören und zum Ansehen 😉

One Day – Musikvideo und Song mit Annemieke van Dam

Video abspielen

Musikvideoproduktion mit Beau James Leonard

Zusammen mit dem Finalisten von „The Voice Austria 2018“ habe ich ein Musikvideo produziert. Beau ist Musiker und auch selbst Songschreiber. Hier singt er einen meiner Songs (Text und Musik von mir), den ich nach meinen Vorstellungen in Seeboden am Millstättersee verfilmt habe (nur mit meiner eigenen Kamera) und wir es so geschafft haben, insgesamt ohne Ausgaben dieses Video auf YouTube stellen zu können.

Italienische Arie „Solo un Sogno“ 

(im Rahmen des Kompositionsunterrichts)

Video abspielen

Diese Arie wurde bei einem Werkstattkonzert im Konzerthaus Klagenfurt aufgeführt. Ich wollte die Zeit und eine Situation aus dem Italien des 19. Jahrhunderts in Musik einbetten, die es in dieser Zeit gab, und auch Instrumente der damaligen Kammermusik verwenden. Obwohl es in Italien auch sehr viel weltliche Musik gab, beschäftige ich mich hier mit dem Belcanto und den Arten des Musiktheaters zu dieser Zeit.